Frank & Frei

KILL YOUR DARLINGS

Beschreibung

Mit Sinn für Witz und Dramaturgie legt das Quartett in Kill Your Darlings die Knochen der Songs von Franky Boy, um sie mit neuem Fleisch zu behängen, mit ihnen zu spielen wie in einem tollen Spiel, das Schalk und Ernsthaftigkeit vereint. Nicht nur die musikalische Substanz erfährt eine mächtige Verjüngung und Aufwertung in Richtung einer klug arrangierten und ausgespielten Rockmusik, in die sich klirrende Gitarrensoli und zartes Banjo mischen, auch die Absurdität der Texte wächst aufs Herrlichste. Und weil der 1925 geborene, noch immer aktive Sinatra nicht bloss ein Songschreiber, sondern in erster Linie ein Entertainer, ein Showmensch war, geben uns Frank & Frei etwas von jenem (vergangenen?) Zeitgefühl im Booklet mit: Anekdoten und bissige Bonmots von und über Sinatra ? Voller Lust haben sich Frank & Frei, vier Zürcher, auf die Songs von Frank Sinatra gestürzt.

Komponist

Diverse Komponisten

Mitwirkende

Markus Schönholzer (Gesang, Gitarre, Banjo), Luigi Archetti (Gitarre), Jan Schlegel (Bass), Martin Gantenbein (Schlagzeug).

CD-Bestellnummer

9403

CHF 22.00 Add