Klavierduo Adrienne Soós / Ivo Haag

Werke für Klavierduo

Tracklisting

Rudolf Kelterborn (*1931): Sonata für zwei Klaviere; Michel Roth (*1976): "molasse vivante" für 2 Klaviere; Krzysztof Meyer (*1943): "Impromptu multicolore" für zwei Klaviere, op. 92; Dieter Ammann (*1962): "regard sur les traditions (avec quelques trompes l'oreille)" für Klavier vierhändig; Rudolf Kelterborn: Klavierstück 7 ("Quinternio") für 2 Klaviere

Beschreibung

Schon am Anfang unserer Duo-Tätigkeit spielte die zeitgenössische Musik für uns eine wichtige Rolle. Da wir während unserer Studienzeit in Budapest unsere ersten Gehversuche als Klavierduo machten und auch einige Male György Kurtág vorspielen durften, war es naheliegend, dass wir mit seinen Játékok" den Anfang machten. Bald schon machten wir den Schritt zu einem eigenen Auftrag. Er ging 1995 an Dieter Ammann, der für uns die "regards sur les traditions" schrieb. Seither haben wir in unregelmässigen Abständen Aufträge erteilt. Eine Auswahl dieser für uns entstandenen Kompositionen ist auf dieser CD versammelt. Alle eingespielten Werke, natürlich mit der Ausnahme der frühen Sonata von Rudolf Kelterborn, wurden für uns geschrieben." (Adrienne Soós und Ivo Haag)

Komponist

Diverse Komponisten

Mitwirkende

Klavierduo Adrienne Soós und Ivo Haag

CD-Bestellnummer

CTS-M 107

MP3-Hörprobe

EAN-Code

7613105640960

CHF 22.00 Add