Thierry Lang

featuring David Linx: Colors of Time

Tracklisting

Welcome to the World; My Season; Guardian Angel (Angel 42); When we hold Hands; The Time is now; Let’s bloom; Reminiscing of the Days; September Child; Autumn should be prepared; Beyond the Horizon of Time; Everything’s been told; Gone today; Hope

Beschreibung

"Es kommt im Leben eines Jazzmusikers nicht häufig vor, dass einem ein Projekt solchen Umfangs anvertraut wird. Dank der Aufgeschlossenheit des Chorleiters und Dirigenten Jean-Claude Fasel war es uns möglich, einen Traum zu realisieren. Die Verbindung von klassischer Musik und Jazz fasziniert mich seit vielen Jahren. Nach reifen Überlegungen bin ich zum Schluss gekommen, dass der rote Faden, welcher diese zwei Welten verbindet, die Melodie ist. Auf dieser Grundlage bin ich meine Arbeit als Komponist angegangen, wobei ich elf Originalmelodien geschrieben und zwei Kompositionen aus meinem Repertoire wiederaufgenommen habe. Die vier Teile – bestehend jeweils aus drei Kompositionen – symbolisieren die vier Jahreszeiten wie auch die prägendsten Lebensphasen. Die erste nimmt Bezug auf die Unbekümmertheit und die Entdeckungsfreude meiner glücklichen Kindheit. Die zweite erinnert an die Jahre voller Romantik und verrückten Ideen, welche das Erwachsenwerden begleiten. Die dritte bezieht sich auf die Lebensmitte, in welcher man sich verwirklicht und die gesäten Früchte erntet. Die vierte schliesslich nimmt uns mit auf den Weg der Reife, des Zurückschauens und der Erinnerungen" (Thierry Lang).

Komponist

Thierry Lang

Mitwirkende

Thierry Lang, piano, David Linx, voix, Mattthieu Michel, bugle, trompette, Heiri Känzig, contrebass, André Ceccarelli, batterie, L, Orchestre de chambre Fribourgeois, Jean-Claude Fasel, direction, Michel Herr, Arrangements. 

CD-Bestellnummer

MGB 6276

MP3-Hörprobe

EAN-Code

7613248314223

CHF 22.00 Add